FANDOM

Berlin
Geografie
Land Deutschland
Bundesland Berlin
Einradvereine
Kinderzirkus Cabuwazi
Kinderzirkus Circulum e.V.
Einradhockeyverein Circulum e.V.
Einradverein (diverse Sparten) Circulum e.V.

In Berlin gibt es zahlreiche Angebote für Einradfahrer. Neben den Kinderzirkus Cabuwazi und dem Mehrspartenverein Circulum e.V. bildet die Staatliche Schule für Artistik Artisten (nicht nur auf dem Einrad) aus.

Gibt es in Berlin Vereine für Einradfahrer? Bearbeiten

Mitnahme von Einrädern in Öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin Bearbeiten

Die Öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin sind der Berliner Verkehrsgesellschaft (BVG) unterstellt. Für die Mitnahme von Einrädern gibt es keine Beschränkungen. Es wird kein gesondertes Ticket für das Einrad benötigt.

Es wird allerdings empfohlen, das Einrad so während der Fahrt aufzubewahren, dass es bei plötzlichen Bremsmanövern keine Fahrgäste verletzen kann, z.B. auf Sattelgriff und Rad ruhend.

In manchen Bussen gibt es einen Gurt im Abstellbereich für Kinderwagen, mit dem man das Einrad auch auf dem Sattel stehend etwas platzsparender fixieren kann.

Karten Bearbeiten

Siehe Kategorie:Strecke in Berlin

Durch Berlin führt der Europaradweg R1 (D3), der weitestgehend mit dem Einrad abgefahren werden kann.

Ebenfalls interessant ist der in ca. 160 km durch und um Berlin führende Mauerweg.

Großzügige Parks (z.B. Tempelhofer Feld) und Wälder (z.B. Grunewald) laden zu Erkundungen auf dem Einrad und/ oder Municyle ein.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki