FANDOM

Edinburgh
Geografie
Land Großbritannien
Bundesland Schottland
Einradvereine
Einradverein (diverse Sparten) Scottish Unicycling Club
Einradverein (diverse Sparten) Voodoo Unicycles

Edinburgh ist eine recht hügelige Stadt. Sie macht es Einradfahren sicherlich nicht leicht, aufgrund der vielen Parks und der Umgebung ist sie aber auch interessant. Der Holyrood Park und die Pentland Hills laden zu längeren und schwierigeren Strecken ein. Doch auch in der Stadt gibt es Radwege, die von Einradfahrern bewältigt werden können.

Gibt es in Edinburgh Vereine für Einradfahrer? Bearbeiten

  • Scottish Unicycling Club (Edinburgh und Glasgow): Treffen dienstagabends, Trial und Street[1]
  • Voodoo Unicycles: Trials, Street, Muni[2]

Mitnahme von Einrädern in Öffentlichen Verkehrsmitteln in Edinburgh Bearbeiten

Busse Bearbeiten

Lothian BusesBearbeiten

Bei einem Besuch in Edinburgh mit einem 20 Zoll-Einrad nahmen drei von vier Busfahrern das Einrad ohne Einwände mit. Die Busgesellschaft Lothian Buses erläutert in einer Email im Dezember 2012 die Beförderungsbedingungen für Einräder so:

"With regards to your specific mode of transport it would relate to the size of the unicycle and whether the cycle could be carried in a suitable carrier bag and safely stored on the vehicle. If it is of a small size then I can see no problem. The Company have to ensure that passengers safety is not at risk when allowing items on their vehicles. The ultimate decision lies with the driver but your cycle would have to be carried in a suitable bag."
(Übersetzung: "Bezug nehmend auf Ihr Transportmittel würde es von der Größe Ihres Einrades abhängen und ob das Rad in einer angemessenen Tragetasche getragen und sicher im Bus verstaut werden könnte. Wenn es klein ist, sehe ich keine Probleme. Das Unternehmen muss dafür Sorge tragen, dass die Sicherheit  der Fahrgäste nicht gefährdet wird, wenn sie Sachen in ihren Fahrzeugen erlaubt. Letztendlich liegt die Entscheidung beim Fahrer, aber Ihr Rad müsste in einer angemessenen Tragetasche transportiert werden."

Straßenbahn Bearbeiten

In Edinburgh ist der Bau eines Straßenbahnlinie vom Flughafen über die Princess Street (Haupteinkaufsstraße) bis zum York Place in Bau. Mit einer Inbetriebnahme der Strecke wird nicht vor 2014 gerechnet.[3]

Daher können zu diesem Zeitpunkt (Stand 2013) noch keine Aussagen zu den Beförderungsbedingungen gemacht werden.

Karten Bearbeiten

Siehe Kategorie:Strecke in Edinburgh

Quellen Bearbeiten

  1. http://www.unicycle.org.uk/clubs.php
  2. http://www.voodoounicycles.com/
  3. http://news.bbc.co.uk/1/hi/scotland/edinburgh_and_east/8560788.stm BBC News: Tram project could be delayed

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki